Spotlight Gewerbeparks

Spotlight Gewerbeparks

Noch vor wenigen Jahren liefen sie unter dem Radar, doch inzwischen sind Gewerbeparks eine stark nachgefragte Immobilienklasse. Investoren kaufen kräftig ein, mit knapp 1,2 Mrd. Euro Transaktionsumsatz stellten Gewerbeparks 2019 knapp 40 % des gesamten Investmenvolumens 2019 an Unternehmensimmobilien dar. Und Projektentwickler erstellen in hohem Umfang neue Flächen: Wurden 2015 gerade einmal 90.000 qm Fläche fertiggestellt, waren es fünf Jahre später schon 210.000 qm. Das „Spotlight Gewerbeparks“ der Initiative Unternehmensimmobilien, analysiert erstmals diese Objektkategorie und veranschaulicht Details und Hintergründe für ein breites Publikum.

Ansprechpartner:
Ralf-Peter Koschny, koschny [at] bulwiengesa.de
Patrik Völtz, voeltz [at] bulwiengesa.de
Telefon 040-42 32 22-0

Bild: NOVA Neufahrn
Quelle: BEOS AG, © Jens Küsters

 

Themen:
Laufende Marktbeobachtung